Klubpokal

Clubpokal Runde 1 : Strikers Geldersheim vs DJK Rimpar 1

Am 10.10.2019 startete unsere 1. Mannschaft in die Clubpokal Saison 2019 / 2020.
Der Gegner hieß Strikers Geldersheim 2, welche Ihr Heimrecht auf der Extreme Bowling Schweinfurt ausspielten.
Die Strikers gingen mit Wagner Chris, Rößler Maik, Engel Florian und Hartmann Jimmy an den Start.
Unsere Erste ging mit Jan, Henning und Sebbo an den Start…

Spielbeginn lag bei 19.00 Uhr und es konnte pünltlich gestartet werden.

Unsere Erste ging im ersten Spiel (499:545) dirket in Führung, da der Gegner noch schwieriger in Spiel fand wie unsere erste Herren.
Die Führung hielt aber nur bis zum zweiten Spiel, denn Gelderheim zwei nutze es aus, dass unsere Herren nicht wirklich ins Spiel fand-

Spiel 2 (547:515) sowie Spiel 3 (554:532) ging an die Heimmannschaft und somit ging es mit einem 2:1 Rückstand in die Pause.
Nach der Pause, wachten die Herren ein wenig auf und legten zwei Spiele 633 und 579 auf das Parkett.

Und somit lag die DJK nach Spiel 5 mit 2:3 in Führung.
Es fehlte also noch ein Punkt, doch dieser sollte dennoch nicht fallen.
Im Spiel 6 holte die Heimmanschaft mit 600 : 557 den Ausgleich und es ging ins Entscheidungsspiel.

Spiel 7 war am Ende kein Spiel für Nervenschwache…
Bis zum 10 Frame lagen beide Mannschaften gleichauf.
Im 9. Haus legten die Strikers zwei Strikes während unsere Mannschaft nur einen legten.
Somit ging unsere Mannschaft in ein Kopf an Kop rennen um wichtige Pins ins 10 Haus.

Chris von Strikers, mit einem Strike im Rücken legte einen 9 Anschub und Pfiff im Anschluss den 7.
Während Jan mit Strike und Räumer konterte.
Henning, den ganzen Spieltag vom Pech verfolgt, bekam zum Abschluss noch ein 3,6,7  Split,
welcher die Folge hatte, dass Haus 10 bei ihm offen blieb.
Florian mit ebenfalls mit einem Strike im Rücken legte ein Doppel und einen 9 Anschub holte somit wichtige 49 Pins
im letzen Haus für die Gastgeber.

Dennoch war noch alles offen. Die Entscheidung des ersten Starts lies also bis zum letzten Frame des letzen Hause des letzten Spiels auf sich warten.
Legt Jimmy ein Doppel im 10 Haus steht Geldersheim als Sieger fest.
Räumt Jimmy braucht Rimpar einen 3 Zug.
In allen Fällen jedoch braucht Rimpar ein Doppel…

Also hiess es Zähnen zusammenbeißen und durch…
Sebbo legt den Ball raus, etwas zu kurz, dieser läuft Brooklyn  uuuuuuund Strike…
Der Doppel bei Rimpar liegt.

Jimmy legt den Ball raus, auch dieser ein wenig zu kurz und dieser läuft voll auf die 1.
Das Ergebnis 4 – 9 Split.

Sebbo legt den Ball raus, die Bahn bedankt sich mit einem Waschout und einen 7er Anschub.
Rimpar führt dennoch mit 5 Holz….

Es ist klar, Jimmy muss räumen um den Sieg nach Hause zu bringen.
Er läuft, legt den Ball raus dieser läuft wunderbar auf den 4er… aber er nimmt den 9 nicht mit.

Somit stand der Sieger in einem spannenden Clubpokal Spieltagt fest.

Rimpar läuft mit einem 3:4 in die nächste Clubpokal –  Runde.

 

Ein Gedanke zu „Clubpokal Runde 1 : Strikers Geldersheim vs DJK Rimpar 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.